· 

Lesung am Ort des Geschehens

Es ist wieder soweit: Am 5. Februar 2020 lese ich direkt am Ort des Geschehens aus meiner Mallorquinischen Leiche zum Sa Rua.

 

Es ist stets ein besonders Gefühl, wenn man direkt vor Ort liest. Bei den Zuhörern stellt sich ein Gänsehautfeeling ein, live die Orte zu erleben, an denen meine fiktiven Leichen gefunden werden oder Mercédès ihre Befragungen durchführt. Vielleicht aber haben sie selbst schon den traumhaften Sonnenuntergang aus der Luna Bar erlebt...


Die Lesung findet im Salon Mallorca mitten im Hapimag Resort statt. Direkt gegenüber befindet sich das Hallenbad, wo in meiner ersten Mallorquinischen Leiche zum Frühstück eine Erotikschriftstellerin leblos im Pool treibend gefunden wird … können Sie sich vorstellen, wie das ist, wenn ich bei knisternden Kaminfeuer das Auffinden der Leiche schildere und Sie wissen, das spielt sich direkt hinter Ihnen ab? Wenn auch nur fiktiv?

Oder ich lese die Stelle, in der sich Mercédès mit ihrer Berliner Kollegin Rebecca Winter und ihrem Assistenten Miquel in der Luna Bar über den Fall des Karnevalsmörders unterhält? Man lauscht mir und sieht direkt den herrlichen Ausblick vor sich, den die drei bei ihrer Fallbesprechung vor sich haben ...

Sangria in der Luna Bar, Bucht La Romana, Paguera
Sangria in der Luna Bar, Bucht La Romana, Paguera

Ausflug Klippen Bucht La Romana, Paguera
Ausflug Klippen Bucht La Romana, Paguera

Vielleicht kennen meine Zuhörer das weiße Tischchen oben auf den Klippen noch nicht und wandern am Tag nach der Lesung auf den Spuren der Kommissarin? Machen ein kleines Picknick mit Blick über das Meer? Verlockend ist es auf alle Fälle …

 

Wir sehen uns!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0