Lesungen, Buchmessen und Sonstiges 2020

Online-Lesung Mallorquinische Leiche zum Sant Joan

November 2020

Noch bin ich nicht ganz in meiner neuen, alten Heimat angekommen, trotzdem versuchen wir eine Online-Lesung der Mallorquinischen Leiche zum Sant Joan. Pandemie-bedingt kann ich den Krimi ja nicht auf Mallorca präsentieren, also organsiert Doris von Coworking Rayworx Santanyí eine Lesung per Videostream. Erfahrung haben wir damit im Frühjahr gemacht, da habe ich aber noch aus Berlin gesendet und dabei auf die Spree geblickt ... 

 

Viele Freunde aus Mallorca und Berlin waren "live" dabei, aber auch Freunde, Familie und Bekannte aus Graz. War eine spannende Erfahrung. Danke Doris fürs Organisieren.


Buchpräsentation Mallorquinische Leiche zum Sant Joan

7.9.2020 im Paulaner am Spreebogen, Berlin

Ein kleines Zeitfenster gab uns die Covid-Pandemie im Spätsommer 2020, die habe ich genutzt, um meinen neuen Krimi "Mallorquinische Leiche zum Sant Joan" live vorzustellen. Organisiert von meiner lieben Optikern Margret Lüders von der Spree-Optik.  Doch leider ohne gedruckte Bücher, die waren nicht rechtzeitig lieferbar. Also mussten sich die Gäste mit einem Bild begnügen. Doch Gott sei Dank  funktionierte das E-Book bereits und so konnte ich daraus vorlesen.

 

Ein paar Tage danach habe ich Berlin für immer verlassen, zumindest, was den Wohnort anbelangt und bin Pandemie-bedingt in meine Heimatstadt Graz zurückgekehrt ...

So war es auch ein Abschied von persönlichen Freunden, die zahlreich erschienen waren.


Online Lesung Mallorquinische Leiche zum Sa Rua

Frühjahr 2020, Berlin -  Santanyí / Mallorca

Nach Mallorca konnte man gerade nicht reisen, wobei, man konnte überhaupt nicht reisen ... hab mich in Berlin wie eingesperrt gefühlt.

 

Aber das World Wide Web macht´s möglich. Meine erste Online-Lesung, organisiert von Doris und Rainer vom Coworking in Rayaworx relax and work in Santanyí / Mallorca.

 

Also saß ich in Berlin, blickte über die Spree und las aus meinem Krimi. Münster, Berlin, Potsdam, einige Orte auf Mallorca, Graz - alle waren online dabei. Schon toll, diese Möglichkeiten. Was eine Pandemie so alles an Ideen hervorbringt.


Lesung Mallorquinsche Leiche zum Sa Rua

Hapimag Resort Paguera, Februar 2020

Die letzte Vor-Ort Lesung für das Jahr 2020. Was wir damals aber noch nicht wussten ... wer hätte schon gedacht, dass uns bald eine weltweite Pandemie im Griff haben wird?

Meine Zuhörer im Hapimag Resort Paguera lauschen immer besonders, schließlich spielt der Krimi in "ihrem" Resort. Diesmal kamen aber auch einige Leute von "außerhalb", so durfte ich auch eine ganz liebe Autoren-Kollegin, die teilweise in Paguera lebt, kennenlernen, Rana Wenzel. Sie schreibt süße Liebesgeschichten, aber auch den ein oder anderen Krimi.


Lesung Mallorquinische Leiche zum Sa Rua

Coworking Space Rayaworx, Santanyí, Februar 2020

Ein unbeschwerter Abend bei Freunden. Die mich über Instagram gefunden und zu einer Lesung eingeladen haben. Ist das nicht schön? Die sozialen Medien haben auch ihre Vorteile ...

 

Wir haben den Abend im Coworking Space Rayaworx von Doris und Rainer genossen, ohne zu wissen, was bald auf uns zukommen wird ... ich habe neue Buchfreunde gefunden und meinen Leserkreis erweitert. 

 

Und dabei reizende Menschen kennengelernt, nicht nur Doris und Rainer, sondern auch Kitty, eine liebeswerte Deutsche, die mit ihrem Mann auf Mallorca lebt und traumhafte Bilder über Insta teilt.