Mallorquinische Leiche zum Sa Rua

Nicht nur der kriminalistische Spürsinn wird mit diesem Krimi befriedigt, sondern auch das zauberhafte Mallorca spielt eine entscheidende Rolle! Paguera, Puerto Portals und natürlich Palma de Mallorca spielen diesmal die Hauptrollen. Und Port d’Andratx!

Typisch Mallorca!

Was immer Sie an Mallorca lieben. Es wird Ihnen in diesem Krimi begegnen. Und mehr. Versprochen!

 

Spannung pur! Auch als das Motiv sich endlich herauskristallisiert, ist der Täter noch lange nicht entlarvt. 

Ideal für den Urlaub und das Urlaubsfeeling!

Leserzitate:

"Per Buch im Mallorca-Urlaub"

"Großes Kino mit tollen Charakteren"

Erscheinungsdatum:

August 2019

ISBN 978-3-7431-9353-6

Rezensionsexemplar bei BoD anfordern!


Bildcover by Catrin Sommer, Rauschgold Coverdesign.

 

Sa Rua in Palma de Mallorca. Der Karnevalsumzug ist in vollem Gange. Da wird ein Toter gefunden. Mitten unter den Feierenden.

 

Ein Berliner, wie sich herausstellt, liegt erstochen beim Schildkrötenobelisken am Plaça Rei Joan Carles.

 

Mercédès Mayerhuber, die unkonventionelle deutsch-spanische Kommissarin, übernimmt die Ermittlungen.

 


War der Ermordete ein Zufallsopfer? Ausschließen können es Mercédès und ihr Kollege Miquel Coll nicht. Doch auch das Umfeld des Toten gibt Rätsel auf. Ein biederer, deutscher Familienvater, so macht es den Eindruck. Mercédès findet schnell heraus, dass dieser Anschein trügt. Nur - wer hatte ein Motiv für einen Mord? Da stößt sie auf ein Foto des Toten. Und ein Abgrund öffnet sich …

 

Ermittlungshilfe leistet die Berliner Kommissarin Rebecca Winter, die im "Der Tiergartenmörder" einen brisanten Fall in Berlin aufgeklärt hat.

Lesermeinungen

Lesewunder meint dazu auf Lovelybooks:

"Der Krimi hat mich völlig überzeugt. Der Autorin gelingt eine wunderbare Mischung zwischen Krimi, der sensiblen Darstellung der dunklen Seiten menschlicher Leidenschaften und dem besonderem Zauber der Ferieninsel Mallorca. Mir haben die kurzen Ausführungen zu Mallorcas Geschichte und kulinarischen Besonderheiten gut gefallen und ich fand sie interessant und an der jeweiligen Stelle passend. Der Krimi selbst ist spannend geschrieben und gemeinsam mit dem Ermittlerteam habe ich Theorien über den Täter und seine Motive entwickelt und wieder verworfen. Auch der Humor findet seinen Platz im Zickenkrieg zwischen den beiden Kommissarinnen."


Sonnenschein12 hat diese Meinung auf Lovelybooks hinterlassen:

Mit diesem Krimi kommt richtiges „Urlaubs-Feeling“ auf: ich konnte den weißen Strand und das blaue Meer direkt vor mir sehen, die Pinien riechen (nee, doch nicht, sie riechen im Frühjahr noch nicht! Aber fast…) und mich dorthin träumen… Vom mallorquinischen „Sa Rua“ (Karneval, Fasching) hatte ich bisher noch nie gehört... Aber außer den wunderbaren Beschreibungen über Mallorca gibt es auch eine spannende Krimihandlung, die sich mit gesellschaftsrelevanten Themen auseinandersetzt und uns Lesern tiefe menschliche Abgründe offenbart.

Der Spannungsbogen ist durchweg hoch, aber die Autorin hat geschickt Akzente gesetzt: nach fesselnder und aufregender Ermittlungsarbeit können wir die Kommissarin Mercedes Mayerhuber z.B. auf einem Spaziergang (sehr schöne Landschaftsbeschreibungen), gemeinsam mit ihrem Assistenten Miquel Coll in die Mittagspause (mallorquinisches Essen) oder auf eine Autofahrt (Einblicke in die Geschichte Mallorcas) begleiten.  Es ist alles scheinbar mühelos miteinander verzahnt... Ich habe diesen Wechsel aus emotionaler Spannung und ruhigerer Gangart als äußerst positiv und wohltuend empfunden! […]

Wie auch schon im „Tiergartenmörder“ schafft es die Autorin hervorragend, wichtige gesellschaftliche Themen in ihre Krimis einzubeziehen, so dass wir Leser uns quasi nebenbei damit auseinandersetzen – dies geschieht ohne erhobenen Zeigefinder, sondern sachlich und sorgfältig recherchiert!

Mir hat dieses Buch viele spannende, nachdenkliche und informative (aber auch amüsante!) Lesestunden bereitet, deshalb kann ich hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen!