· 

Enjoy Vacation

Auch wenn das Hapimag Resort Paguera alles bietet, was das Herz begehrt, sind Ausflüge das I-Tüpfchen für jeden Urlaub. Hier ein paar Tipps, die mit Auto oder Bus einfach zu bewerkstelligen sind und nicht mehr als 20 Minuten mit Auto entfernt sind.

Andratx

Ich bin ja ein Fan von Andratx. Ob Port oder die alte Stad in den Ausläufern der Tramuntana. Mittwoch ist die Stadt perfekt, da ist Markttag. Ein bisschen bummeln, sich am Marktplatz für einen Vermouth hinsetzen, beim Cafe Nadal eine leckere Süßspeise geholt, am Weg dorthin die Mandelblüte erleben, wenn man Anfang des Jahres da ist. 20 Minuten mit dem Auto, aber auch ein öffentlicher Bus fährt mehrmals täglich dort hin.


Port d´Andratx

Port d´Andratx ist ebenfalls eine Reise wert. Es gibt nichts Besseres, als unter dem uralten Olivenbaum an der Promenade zu sitzen und der Sonne zuzuschauen, wie sie zwischen den

Ausläufern der Tramuntana und dem Leuchtturm ins Meer versinkt. Und rund um einen tummeln sich Menschen aus allen Herren Ländern, die diesen  pittoresken Ort zu einem ihrer Lieblingsorte auserkoren haben. Es ist eine bunte Mischung aus Einheimischen, Schickimicki und Lebenskünstlern. Der einst malerische Fischerort ist zu einem kosmopolitischen und lebendigen Ort avanciert. Und das alles wegen seiner idyllischen Lage an einer kristallblauen, natürlichen Meeresbucht.


Palma de Mallorca

Mein Auto parke ich stets an der Hafenpromenade Passeig

Marítim und wandere diese dann entlang, bis ich am Fuß der Kathedrale

angekommen bin und das mächtige gotische Bauwerk, La Seu, das so

majestätisch über der Bucht von Palma thront, auf mich herabblickt. Dann

schlängele ich mich an der Kathedrale vorbei durch die engen Gassen der

Altstadt, schaue vielleicht in den Arabischen Bädern vorbei, bis ich

mein Ziel erreicht habe, das Ca‘n Joan de S‘aigo, eine um 1700 gegründete Chocolatería. Seit über dreihundert Jahren schlemmen die Palmesanos oder andere Mallorquiner aus jeder Altersklasse hier Klassiker wie Ensaimada, Cuarto, Coca de patata, Gató und die salzigen Backwaren

wie Coca de trampó oder Panades. Ich löffle an der dickflüssigen, heißen Schokolade und schwelge dabei im siebten Himmel …


Man muss das Resort aber nicht verlassen, um Abwechslung in den Urlaub zu bringen.

Das Resort bietet grundsätzlich das ganze Jahr über viele Veranstaltungen und Aktivitäten an. Ob wandern, Ausflüge, Dart spielen oder Boccia am Strand … es ist für alles gesorgt. Wer Probleme mit dem Rücken hat, findet einen Physiotherapeuten vor, eine Kosmetikerin kümmert sich um unsere Schönheit. Und wer mit Kindern reist, hat den Miniclub, der sich um die Kleinen kümmert. Ein großzügig angelegter Spielplatz rundet das Angebot für die Kleinsten ab. Wobei ich zugeben muss, dass ich da auch öfter in den Sonnenuntergang schaukle. Im Sommer ergänzen drei Swimmingpools das Badevergnügen neben dem Meer.

 

Wer wissen möchte, wie das Leben im Resort so ist, liest einfach einen meiner Krimis, dann kann er sich ein wunderbares Bild machen 😉.

 

Ansonsten sage ich danke an Hapimag für die wunderbare Kooperation. Aber nicht nur deshalb empfehle ich diesen Ort für einen Urlaub, sondern weil ich es aus tiefstem Herzen liebe. Sonst wäre Hapimag Paguera nie Hauptdarsteller in meinen Mallorca-Krimis geworden. Schaut euch um auf der Homepage von Hapimag Paguera : http://bit.ly/2v1TUs0. Oder das Interesse gilt einem anderen Hapimag Resort? Ich

war ja das erste Mal mit 12 Jahren in einem Resort in Österreich, genauer in

Kitzbühel, bin also langjähriger Fan und kenne auch viele andere. Schaut euch

um: https://www.hapimag.com/ Wer für einen entspannten Urlaub lieber Ferienwohnungen nutzt, ist hier richtig!

 

 

Habe ich euch Lust gemacht? Auf Mallorca und das wunderschöne Hapimag Resort? Vielleicht probiert ihr mal eine Probemitgliedschaft aus? Lies einfach in Ruhe hier nach: http://bit.ly/2uYDf8Y. Mit dieser Probemitgliedschaft kann Hapimag unverbindlich getestet werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0