· 

Take A Break

Mein absoluter Favorit: Die Bar Luna 81 oben auf den Klippen noch im Hapimag Resort Paguera in der Bucht La Romana. Der Ausblick in die drei Buchten Torà, Palmira und La Romana von Paguera ist zu jeder Tages- und Nachtzeit einfach atemberaubend. Und die Sonnenuntergänge im Herbst und Frühjahr sensationell.

Diese Bar hockt wie ein Vogelnest in den Klippen und eignet sich für einen traumhaften Sonnenuntergang für alle, die nicht das Glück haben aus ihrem Apartment dem abendlichen Spiel zu folgen. Oder für all die anderen Menschen in Paguera, die dieses Naturschauspiel lieben. 


So wie ich. Jeden Tag pilgere ich dort hinauf für meinen Sangria, den besten der Insel!

Essen mit Stil

Bin ich hungrig, besuche ich das resorteigene Restaurant Tentación. Eine kleine, aber feine Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Besonders zu empfehlen ist die Seebrasse.

 

Doch mein eigentlicher Favorit ist der Tapas-Abend. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal erlebt. Entweder mit Büffet oder die Häppchen werden dir an den Tisch gebracht. Diesmal war es ein besonderes Erlebnis. Gleich an meinem zweiten Urlaubstag. Ein kleiner Tisch war für mich reserviert, direkt am Fenster mit Blick auf das im Mondlicht glänzende Meer.

 

Ja, und dann kamen die Tapas. Neun an der Zahl. Zuerst die ersten drei Vorspeisen, Mallorquinischer

Salat mit Fisch, Russischer Salat mit Thunfisch im Glas und Kabeljau-Fritten

mit Allioli. Danach war ich eigentlich nicht mehr hungrig. 


Doch dann brachte

mir die mallorquinische Kellnerin die nächsten drei Vorspeisen. Spanisches Omelette, Gedämpfte Muscheln in deutschem Bier und Oktopus mit Parmentier Kartoffeln. Köstlich. Danach war ich satt. Aber nix da. Schon standen die Hauptspeisen vor mir. Schweinebäckchen mit Vermuth gekocht, Seehecht mit Schinkensauce. Ein Gedicht.

 

Um für die Nachspeise, Leche frita

(typische Nachspeise mit Milch, Mehl und Zucker) wieder Platz zu schaffen,

genehmigte ich mir einen Hierbas, den mallorquinischen Kräuterschnaps

aus Fenchel, Rosmarin, Zitronenstrauch, Kamille, Zitrone, Orange und Apfelsinenblüte, die auf Mallorca gewachsen sein müssen.

 


 

Ich lasse mich liebend gerne verwöhnen und genieße daher des Öfteren das Drei-Gänge-Menü im Tentación, das mit einem Getränk nur €11,90 kostet. Das krieg ich für mich allein um den Preis nicht hin.

 

Aber das ist nicht der Grund, warum ich das Angebot nutze. Sondern weil ich in gepflegtem Ambiente direkt am Meer mein Mittag- oder Abendessen einnehme und es jedes Mal ein wirklicher Genuss ist. Schon allein wie es serviert wird.

 


Im Sommer verfügt das Resort über ein weiteres Restaurant, das Sotavento.

Kenne ich aber nur geschlossen, da es nur von April bis Oktober geöffnet hat. Aber irgendwann wird sich das ändern und ich werde auch mal über den Sommer hinfahren. Sehr hübsch sieht nämlich die dazugehörige Lounge aus. Ein paar Stufen über dem Meer einen gepflegten Cocktail zu sich nehmen und dem Plätschern der Wellen lauschen, stell ich mir sehr romantisch vor.

 

Ja, das war jetzt Werbung pur. Aber ich stehe dazu und kann alles wirklich nur empfehlen, sonst würde es nicht in meinem Blog stehen. Vielleicht habe ich dir Lust auf das Hapimag Resort Paguera gemacht? Dann probiere es doch mal mit einer Probemitgliedschaft. Klick hier und lese es dir in Ruhe durch.  Du musst aber nicht Gast sein, um die feinen Locations zu besuchen. Wenn du Lust auf Sangria oder einen Tapas-Abend hast, die Mitarbeiter freuen sich über deinen Besuch. Danke für die Kooperation mit Hapimag Resorts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0